Meine Info und Kochbücher

 Für diejenigen die sich ein veganes Kochbuch anschaffen wollen hab ich beschlossen die nach und nach zu veröffentlichen. Ihr könnt sehen was sie beinhalten, Kaufpreis und meine Erfahrung.





THE HAPPY HERBIVORE

Inhalt

Preis: 15,60 €
Pro: 
  • vollwert
  • low fat (kann jederzeit aufgestockt werden)
  • einfache Zutaten
  • als proteinquelle wird wenig Tofu und Sietan herangezogen
  • viel Gemüse kommt zum Einsatz
  • zu fast jedem Rezept gibt es ein Bild
  • auch "verrückte" sind zu finden wie Kuchen mit Bohnen (Yeah xD), aber machen nur einen kleinen Teil der Rezepte aus
  • Rezepte bauen nicht auf Zutaten auf die man hier nicht kennt oder nur schwer bekommt, Käsesauce wird nicht als Fertigzutat aufgeführt, sondern als REZEPT :D
  • mein Favorit Teil die selbstgemachten Saucen: Enchiladasauce, Cheddar cheese Sauce, Worcestershire Sauce,... und selbstgemachte Gewürzmischungen
  • Mexicanische uns asiatische Rezepte
Contra: 
Viele Mehlrezepte, aber zumindest auf Vollkornbasis

Fazit: sehr empfehlenswert, relativ kleiner Kaufpreis und viele Rezepte









EVERYDAY HAPPY HERBIVORE

 Inhalt
Kaufpreis: 13,95 €
Pro und Contra genau das gleiche wie oben

Fazit: sehr empfehlenswert, relativ kleiner Kaufpreis und viele Rezepte

















Falls euch die Rezepte neugierig gemacht haben, ihr aber kein Geld ausgeben wollt, geht doch auf ihre Seite: http://happyherbivore.com
Ich persönlich brauche eher ein Buch in den Händen ;o) das ist meine kleine Macke (unter vielen *gg*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen