Donnerstag, 2. August 2012

Ich weile wieder unter den Lebenden


   

Nun sind meien Klausuren überstanden und  Ich habe alle Kommentare beantwortet!! :D jetzt es heißt zwei Monate 8 Stunden täglich arbeiten *uff*. Das wird ein Spaß -,-. Aaaaber es gibt eine erfreuliche Nachricht für euch. Da ich nun Mo-Fr immer in der arbeit frühstücken und zu Muttag essen werde, wird es nun viele arbeitstaugliche Gerichte Geben. Natürlich vegan und das wichtigste: Abwechslungsreich und soweit möglich ;p LECKER!!!

Ich bin zu geizig um täglich Essen zu kaufen, dass mir nicht schmeckt, definitiv unvegan ist und immer das gleich schmeckt. Noch eine Sache ihr werdet nun auch schöne Bentos von mir sehen <3.

Wer nicht weiß wovon ich spreche. Bentos sind die japanischen Essen zum Mitnehmen, traditioneller Weise in einer Box, der Bentobox. Diese Boxen sind mal mehr, mal weniger prunkvoll, genauso wie das angerichtete Essen. Das Bento sprich das Lunch/Mittagessen an sich, ist dass wo man seine Kreativität zum Ausdruck bringen kann. Auch ein Brötchen ist ein Bento, waran man in japan bei einem Bento eher denk ist das -Die Kreativitöt reicht von schlicht bis extrem aufwendig-:






Ich starte hiermir also ein Bentoserie von Frühstücks- und Mittagsbentos! Ihr drüft euch freuen ^_^.
In einem bento ist immer was kohlenhydrat- und proteinreiches zu finden, zudem gehört Gemüse in jedes bento, manchmal ist auch was süßes drinnen.


Zum 1. bento habe ich leider kein Bild, da ich vergessen hatte es zu Photographieren aber es war sooooo gut, besonders nach 6 Stunden arbeiten *.*. 

Ich nenne es "Eine Traumhafte Begegnung zwischen Süßkartoffel und scharfer Soße".
Wer sich über dieses etwas pompösen namen wundert, ich darf das! Ich muss meine krative Phase ja auch auf die namensgebung ausleben ;). Zu dieser himmlisch süßlichen Pfanne gab es als Proteinquelle Hummus. Alles in einer Box verstaut und los geschmaust <3.

Zutaten für 1 Person (es blieb noch n Drittel übrig):

  • 2 Süßkartoffeln
  • 1/3 Lauchstange
  • 4 Kohlblätter 
  • 1 Pastinake
  • 1/2 Paprika (z.B rote)
  • 1l T Kokosöl (oder anderes Öl)
  • Currypaste (bekommt man beim Asiaten) so viel man verträgt, ich nahm etwa 1/2 Tl
  • Gemüsebrühe mit Wasser etwa 100 ml
  • Petersilie, gehackt
  • weitere Gewürze (Hefeflocken), Pfeffer Salz, Curry, Paprika,Majoran,...

Zubereitung

  • Öl erhitzen.
  • Das länger kochende kleingeschnittene Gemüse (Kohl, Lauch) zugeben. Etwas anbraten. Wenn wenig Flüssigkeit mehr da ist mit Gemüsebrühe ablöschen und die Currypaste zugeben.
  • Gleingeschnittene/gehobelte Süßkartoffel, Pastinake, gnackig dünsten. 
  • Paprika zum schnuss zugeben sodass sie noch knackig bleibt.
  • Abschmecken mit Petersilie, Salz, Pfeffer, (Hefeflocken), Paprika.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen