Samstag, 4. August 2012

Geschafft !!! ZUSAGEEEE!


OH MEIN GOTT !! Ich werde ab Oktober nach 2 Jahren Chemie in Ernährungswissenschaften in Stuttgart wechseln!!! :)
Habe gestern meine Zusage bekommen, heute die Zusage für einen Wohnheimplatz ^^. 
Seit etwa einem halben Jahr weiß ich schon, dass Chemie als Studienfach nichts für mich ist. Mir fehlt der Bezug zum menschlichen Körper. Und das würde mindestens noch 2 jahre dauern bis ich mich spezialisieren könnte -.-. Deshalb ist "Ernahrungswissenschaft" super für mich ;) vereint viele meiner Interessen: Biochemie, Medizin, Ernährung, Labor und Forschung. Es handelt sich dabei NICHT um Ernährungsberatung. Das Fach ist auf Forschungsarbeiten im Labor ausgelegt. Ich werde wieder meine geliebten Eppendorfpipetten benutzen dürfen <3. ich freu mich ja so ^^.



Das heißt nun aber, dass ich bald umziehen werde :(. Meine Freunde heulen seit Monaten rum, dass ich nicht gehen soll, bald fange ich auch noch an :(. Aber ich bin mal gespannt, endlich von zu Hause ausziehen (finally ;P ). Damit ich in Stuttgart genügend Geld hab, arbeite ich jetzt 2 Monate als Vollzeitputzkraft. Mir macht es richtig Spaß mit meinen Kolleginnen zu tratschen ;) aber anstrengend ist es als Putzhilfe allemal.


Einen schöne Nacht noch ;)

Asia

Kommentare:

  1. tstst... dann kenne ich schon zwei gründe öfters in stuttgart aufzukreuzen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was ist denn der andere Grund passi ;P?

      Lg
      Asia

      Löschen
    2. schau mal bei deiner asiatischen email adresse nach ^^

      Löschen
  2. Gratuliere! Ich hab mal Ökotrophologie in Gießen studiert daher weiß ich dass es wirklich ein total abwechslungsreiches und spannendes Studium ist :) Total cool! Schreib bitte ab und zu in deinem Blog wie es dir so in Stuttgart ergeht ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sehr! ^^ Ja, werde ich machen. Ich freu mich rieeesig drauf ^________^. Jetzt sogar noch mehr nach deinem Kommentar ;).

      Lg Asia

      Löschen
    2. jaja des wüsstest du wohl gerne :P

      Löschen
  3. Genial :) Ich fang zum Oktober in Hohenheim den Master in Ernährungsmedizin an (hab Ernährungswissenschaften in Jena studiert). Bin ich ja mal gespannt, was du so berichtest.

    Liebe Grüße,
    Federchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht lauf ich dir dann aufm kampus über den weg ;). Ich wollte als Master auch Ernährungsmedizin machen *gg*. Ich wünsch dir viel Erfolg Federchen! :)

      Lg
      Asia

      Löschen
  4. Hey Süße....
    Ich vermisse Dich ganz dolle!!
    Ich hoffe es geht Dir gut da im "Norden" und Du erfriest Nicht!!

    Mittlerweile habe Ich Mich wieder ein Meinem Zweiten Wohnsitz der UniBibo I gemütlich gem8...
    Chemie m8 eindeutig absolut gar kein Spass mehr... xDD~
    Ganz liebe Grüße
    Hdgdl
    Marija x)

    AntwortenLöschen