Montag, 16. Juli 2012

lecker Essen und vegane Cupcakes ;)

Heute gab es ein Fest bei meinem Bruder und seiner Frau. Es gab massig zu essen. Ein Gemüseteller, Bohneneintopf, Lamm (nicht für moi ;P), Kartoffelsalat, Obstteller, Kuchen (unvegan), Cupcakes (vegan) und einen veganen rohen Mango-Kokoskuchen ^^.

Die Cupcakes sieht man auf dem Bild. Meine Schwägerin hat Kokos-Zitronen-Cupcakes und Schokoladen-Kirsch-Creme Cupcakes gemacht. Waren super lecker. Die Rezepte hatte sie aus "Vegan Cupcakes- Take over the world", das hat sie mmir dann gleich augeliehen <3.
Der Zitronencupcake war mir persönlich etwas zu süß, der Schoko-Kirsch Cupcake dagegen war so schön schokoladig, da kam die süße nicht so raus ^^ toll!
Den Rohkostkuchen habe ich nicht fotografiert, aber nun habe ich das Rezept hihi.
Ihr 1. geborener Sohn hat eine Eiweißallergie, der 2. geborene eine Eigelballergie. Somit hat sie eine Menge Bücher und Infos parat :) auch viele vegane ;).

Ich hab mir auch gleich 5 Bücher ausgeliehen ^^:

 Buch was bei Depressionen, Burnout, Stress, Reizbarkeit, Ängsten, Suchtproblemen, ADHS, Schlafstörungen u.a. helfen soll. Hab schon mal reingelesen und fand´s sehr interessant :).
Meine Schwägerin meinte hier wären super leckere Gemüsesoßen drinn. Freu ich mich schon drauf <3.
 das ahbe ich leider nciht mitnehmen wollen, sondern das "Vegan unterwegs" aber finde ich bestimmt auch was tolles ^^.
 Die Rezepte haben sich super vielseitig angehört ;).
   Suuuper leckere Cupcakes :). Mein Freund wird damit demnächst verwöhnt *gg*

Kommentare:

  1. Hi Asia! Ich hab einen Blogaward für Dich!
    Klick auf: http://lisagoesveggie.blogspot.de/2012/07/ein-award.html
    lg, Lisa :)
    PS: Besorge Dir unbedingt "Vegan Wondercakes" von Kim Wonderland! Ein sooo tolles Backbuch ;-)!

    AntwortenLöschen
  2. Lauretta Lametta16. Juli 2012 um 19:23

    Geniaaaal :) Cupcakes <3!!
    Die Kirschen-Schoko-Teile sehen ja ma übelst lecker aus *jamjam* =)
    müssen demnächst mal wieder eine Backsession einlegen Jojo *grins* ;)
    Fühl dich geknuddelt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie waren auch hsuper lecker <3. Ich hab ja jetzt das Kochbuch dazu (aber mal NICHT gekauft xD) liebes lauretta Lametta, dann back ich dir mal einen ;P. Wird für dich bestimmt süß genug sein ^^.
      Bei backsessions mit dir bin ich doch immer dabei ^_^.


      Fühl dich auch geknuddelt <3.

      Löschen
  3. Ohh das Buch schau ich mir auch immer wieder an... bin gespannt auf dein Feedback! =) dann werde ich es vielleicht demnächst auch bestellen...

    AntwortenLöschen