Samstag, 7. Juli 2012

Die Mikrowelle bleibt aus!


Ich habe schon häufiger gehört, dass die Mikrowelle die Nährstoffe in Essen zum schlechten verändert.
In der chinesischen Medizin heißt es, dass das "Chi" der Nahrung vermindert wird. Muss man ja nicht glauben. Aber mich hatte das zum Nachdenken bewegt.
Es soll einen russischen Forscher gegeben haben, der in Russland die Mikrowelle verboten hat, da sie gesundheitliche Risiken birgt.
Ich werde mich weiter dazu informieren, aber dieses Video mit den Bildern halte ich schon für aussagekräftig, da ich schon ähnliche Aussagen auf anderen Seiten gehört habe.
 
Was ich aus biochemiescher Sicht bestätigen kann ist, dass die Mikrowelle die Proteinstuktur verändert und sie denaturiert. Undzwar in eine Form, die vom Körper schon mal schwerer verwertbar ist. Jedoch denaturiert ein Protein auch, wenn man es in der Pfanne erhitzt. Das Beste Bsp. ist wohl das Rührei. Jedoch muss man sagen, dass in einer Mikrowelle eine gewaltigere Kraft dahinter Steckt. Dass Aminosäuren gespalten werden können und sich aufgrung readikaler Rekommbination unnantürliche Aminosäuren bilden, ist wahrschienlich.


 Ob diese zu Krebs führt, kann ich nicht bestätigen, da ich es schlichtweg nicht weiß. Aber unwahrscheinlich ist es nicht. Ein Stoff der eine andere Zusammensetztung hat, als er eigentlich sollte, wird vom Körper anders verstoffwechselt unter Umständen zu einem Gift. Es bestünde auch die Annahme, dass er positive Auswirkungen auf den Körper haben kann. Aber Im Video haben die Pflanzen eindeutig nicht davon leben können. Da stellt sich die Frage was das Wasser angerichtet hat.

1 Kommentar:

  1. Ehm, sie hat 2 Pflanzen gegossen ô_Ô Das ist doch statistisch überhaupt nicht signifikant und total unwissenschaftlich, daraus überhaupt einen Schluss zu ziehen. Da es nur 2 sind, spielen zufällige Ereignisse doch eine viel zu große Rolle ô_Ô

    Und allein wenn jemand schon Escherichia so ausspricht, schreit das ja schon nach Pseudowissenschaft LOL

    AntwortenLöschen