Dienstag, 5. Juni 2012

Quinoa-Süßkartoffelpfanne


















Hallo da bin ich wieder ;).
Hier seht ihr, mein mittlerweile Lieblingsgemüse, die Süßkartoffel, in einem Salat verarbeitet. Wer sie noch nicht kennt: PROBIERT SIE!! Wie konnte ich nur ohne dich leben, oh du süße Verführerin!!
 
Ok, da ich mir jetzt den Sabber weggewischt habe, nun das Rezept :).

 
Zutaten (für eine Person):
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Süßkartoffel/ Süßkartoffelrest ;)
  • 1 Stange Sellerie
  • 1/2 Dose gekochte Kichererbsen mit Koch Sud
  • 1 cup gekochte Quinoa
  • 1 El Öl
  • 1 El Balsamico Essig
  • Kreuzkümmel (nicht zu sehr geizen ;D)
  • Salz
  • Pfeffer
Zubereitung:
  • Das Öl in der Pfanne erhitzen.
  • Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden und braten.
  • Süßkartoffel, Sellerie und Kichererbsen für ca. 5 min mitbraten.
  • (wer will gibt noch Reiswein dazu :) )
  • Ist das Gemüse noch knackig gibt man Quinoa dazu
  • Mit Kreuzkümmel, Pfeffer, Salz und Balsamico Essig würzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen