Dienstag, 5. Juni 2012

Pikante Cracker


















Richtig himmlisch waren die Cracker, ich konnte gar nicht aufhören!! :)
Wundert euch nicht, dass es nach so wenig aussieht xD ich hab mich über die Cracker hergemacht bevor mir eingefallen ist, dass ich noch n Bild machen wollte.
Sie sind sehr empfehlenswert ;) und sehr gesund. Man kann sie auch gut lagern ( wenn man noch Cracker zum lagern übrig lässt *gg).
 
Zutaten:
  • 1 Cup Samen und Kerne von mind 3 Sorten ( Leinsamen, Chiasamen, Kürbiskerne, Sesam, Sonnenblumenkene, Sojakerne,...)
  • 1-2 Tl Rohrohrzucker/Agavendicksaft/Reissirup
  • etwas wniger als 1/2 cup Wasser
  • 2 El Paprikapulver edelsüß
  • 1 Tl Knoblauch (fein geschnitten)
  • 1/2 Tl Salz
  • 1/4-1/2 Tl Pfeffer
  • 1 Tl Curry
Zubereitung:
  • Backofen auf 120 °C vorheizen.
  • Samen, Nüsse und/oder Kerne im Mixer feinhacken.
  • Alle Zutaten zusammenmischen und auf ein Blech, mit Backpapier, ausstreichen. (Tipp: Legt ein weiteres Blatt Backpapier auf die Masse und rollt die Masse mit einem Nudelholz aus. Klappt gut ;) )
  • Im Backofen 30 min backen
  • vorsichtig vom Backpapier lösen, umdrehen und weitere 30 min backen.
Immerwieder nachschauen ob die Masse nicht verbrannt ist!! besonders zum Schluss!
  • Gleich nachdem sie fertig sind: in Stücke schneiden mit ´nem Pizzamesser.
Luftdicht verpackt halten sie ne Weile. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen