Mittwoch, 6. Juni 2012

Mariniertes Gemüse




















Hier hatte ich mal wieder lust zu grillen. Dafür hab ich in einem veganem Kochbuch dieses Rezept rausgesucht. Ich war sehr gespannt, ob es was wird. Mir hat es gut geschmeckt, meine Mum und mein Freund konnten auch nicht klagen ;). Dazu gab es Seitan sowie Reis für mich und Kräuterbaguette und Hähnchen für meinen freund ;). Ich fand die Kombination sehr passend. ^^
 
 
Zutaten:
  • 200 g Champinons
  • 2 rote und 2 gelbe Paprika in mittelgroße Stücke geschnitten
  • 2 Zucchini
  • 4 Knoblauchzehen
  • 4 El Olivenöl
  • 1 Tl Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer zum Abschmecken
  • 1 Lorbeerblstt (hab ich vergessen)
  • frischer Rosmarin
  • Tamarisauce
  • 4 El Balsamico-Essig
  • 4 El Rotwein
Zubereitung:
  • Knoblauchzehen schälen und in Scheiben schneiden
  • Champinons vierteln und mit dem Knoblauch im Öl andünsten
  • Paprika in mittelgroße Quadrate schneiden, Zucchini in dicke Scheiben
  • Gemüse zugeben und mit 125 ml Gemüsebrühe auffüllen, Lorbeerblatt zugeben, 10 min köcheln lassen
  • mit Essig und Rotwein ablöschen
  • mit Pfeffer und Salz/ Tamari abschmecken
  • warm oder kalt in einer Schüssel servieren
 
die Sauce ist der Hammer ;) Passt zu Reis und Seitan/Tofu und Reis/ Baguette
Als Vorspeise geeignet! ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen