Montag, 25. Juni 2012

Hummus mit Tahinpaste

Ich liebe Kichererbsen, wer hätte das gedacht XD ist nur das 7. Rezept mit Kichererbsen ^^P. Guess what es kommen noch mehr xD.
Das ist die 2. Hummusvariante die ich ausprobiert habe, mit Tahin (Sesampaste). Gefunden hier. Ich finde sie super :) sie hat viel mehr Geschmack als das 1. Hummus. Die Gewürze habe ich nicht abgemessen, allein das Tahin und die Kichererbsen, den Rest hab ich nach Gefühl gemacht. Wer Angaben braucht liest  im folgenden Rezept nach.


Zutaten für 4 Personen:
  • 4-8 cups gekochte Kichererbsen (+ etwas Sud/Wasser/Gemüsebrühe/anderer Kochsud Separat)
  • 2-4 El Tahina (weißes oder braunen, das braune ist bitter)
  • Zitronensaft
  • 4-8 Knoblauchzehen oder Knoblauchgranulat
  • 1-2 El Cumin
  • Chili (hab ich weggelassen)
  • 1-2 El Curry 
  • Salz
  • Pfeffer
  • grüne Kräter wie Petersilie,Schnittlauch zum Garnieren
  • Saojasauce (mein allround gewürz)

Zubereitung:
  • Kichererbsen mittels Mixer/Pürierstab zu einer glatten Paste verarbeiten. 
  • Flüssigkeit zugeben, falls notwendig und gewünscht. 
  • Alle weiteren Zutaten zugeben, beim itronensaft aber erstmal wenig zugeben. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hummus sonst schnell zu sauer ist. Lieber 5 mal nachwürzen, als wegschmeißen ;).
  • Alles nochmal verrühren.
  • Garnieren
  • wer will kann noch Sojasauce zum Einsatz bringen


Seviert habe ich alles zu Dinkel, einer Mayo mit rote Beetesaft und Artischocke. War hammer lecker :D.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen