Dienstag, 5. Juni 2012

Deftiges Wochenendfrühstück mit (Seitan-)Wurst




















Ahhhhh -_- Wochenende.
Als ich klein war, was mein liebstes Frühstück am Wochenende: Würstchen mit Zwiebeln und Ei. Würstchen waren es heute auch- Seitanwürstchen (mag ich mittlerweile VIEL lieber :) ).
Die Zwiebel musste aber trotzdem ran xD. Ich liebe Zwiebel, ein Gericht scheint fast unvollkommen ohne sie <3. Das Gericht ist natürlich auch zum Abendessen oder Mittag geeignet, da gehört für mich dann aber noch ordentlich Gemüse dazu. :)

Zutaten:
  • 1 Tl Öl
  • 1 Zwiebel
  • 2 Seitanwürstchen
  • 1 cup gekochte Quinoaoder anderes (Pseudo-)Getreide
  • 2 El (oder mehr) frische Petersilie
  • Salz (evtl), Pfeffer, Zitronensaft, Klecks Senf
Zubereitung:
  • eine Pfanne/ Wok mit Öl erhitzen
  • Zwiebel und Ingwer darin anbraten
  • kleingeschnittene Würstchen mitbraten (ca. 5 min)
  • Wenn alles soweit fertig ist, Quinoa hinzufügen und erwärmen
  • Mit Petersilie vermischen
  • Pfeffer, Salz (wer will, denn die Würstchen sind ja schon gesalzen ;) )  und Curry hinzufügen.
  • Auf dem Teller mit einem Spritzer Zitronensaft verfeinern und den Senf hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen