Dienstag, 5. Juni 2012

Chiapudding





















Also Pudding scheint was gegen mich zuhaben, er lässt sich nämlich nie gern auf Bildern festhalten. Naja lange hat er dennoch nicht überlebt ;D. Mich hat er im ersten Moment stark an Milchreis erinnert. Ich mach den bestimmt bald wieder *gg*. Das kam denk ich daher, dass ich Soja-REISmilch verwendet habe ;). Aber gut zu wissen, dass der geschmack stark von der verwendeten Pflanzenmilch abhängt.
 
Chiasamen sind übrigends eine gute Quelle für Omega-3 fette, zudem übertreffen sie jedes Getreide in ihrer Nährstoffdichte. Ein wahres Superfood also ;). Da mach ich mir doch gleich noch einen  <3...















 Zutaten:
  • 1 Tasse (250 ml) Pflanzenmilch (ich nahm Soja-Reismilch)
  • 3-4 El Chiasamen ( 3 El wenn der Pudding über nacht zieht, 4 El wenn´s schnell gehen soll)
  • 1 Tl Agavendicksaft/ Rohrohrzucker/ Reissirup
  • Zimt (optional)
  • Kakao (optioal)
  • Carob (optional)
 
Zubereitung:
  • Die Zutaten zusammenfügen und 30 minuten ziehen lassen. Immermalwieder umrühren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen